Kategorie-Archiv: Digital Natives & Nerdig

(Beänstigende) Zukunftsmusik? – Sight, ein futuristischer Kurzfilm

Vorlesen mit webReader

Auf Vimeo wurde vor 8 Monaten ein interessanter, aber auch schauriger Kurzfilm von Sight Systems veröffentlicht. Es geht dabei um ein Kontaktlinsen-Interface, das scheinbar den kompletten, realen Alltag durchdringt und diesen mittels Apps in spielerische Etappen aufteilt. Doch schaut es euch selbst an:

 

 

(via Netzpolitik)

Wahlmöglichkeit bei StreetView?

Vorlesen mit webReader

Wäre es bei StreetView unter Umständen nicht toll für die Hauseigentümer oder Mieter, wenn Sie beispielsweise die Möglichkeit hätten, aus mehreren Bildern eines auszuwählen?

Warum?

Da das Bild ja für einige Jahre das digitale Straßenbild prägen wird, wär es doch toll wenn die Besitzer/Bewohner zumindest ein wenig Einfluss darauf hätten, welches Bild verwendet wird. Bei dem Deutschland-Start von StreetView ist das natürlich noch nicht möglich, aber in Folgejahren, wenn das Google-Auto mal wieder die Straßen durchquert, würden die Wahlmöglichkeiten zunehmen.

Weiterlesen

Zu viel des Guten…

Vorlesen mit webReader

Die “Blick ins Buch” Funktion von Amazon ist ja eine feine Sache, seit Google Bücher anbietet erwartet man das auch irgendwie. Niemand will die Katze im Sack kaufen :) Aber der Hinweis auf diesen Dienst kann ab und wann auch ein wenig unpassend platziert sein.

Produktseite von Amazon

Das es bei Amazon keine Checkliste gibt, was bei Bilder beachtet werden muss…. Ach, wahrscheinlich schaut bei Amazon keiner die Produktseiten mehr an.

Quelle: failblog

1.000.000

Vorlesen mit webReader

Der millionste deutsche Wikipedia Artikel ist erreicht: Ernie Wasson Interessant ist, das er gleich als Löschkandidat vorgeschlagen wurde. (Relevanz ^^)

Die Diskussion da darauf entbrannt ist, ist ebenfalls lesenswert :)

Wie auch immer, es gibt sogar extra eine “Eine-Million-Artikel-Seite“.