Publikationsserver verschiedener Hochschulen

Vorlesen mit webReader

Schon seit längerem wollte ich einen Artikel über die digitale Angebote von Hochschulen beziehungsweise deren Bibliotheken schreiben. Einige Bildungseinrichtungen bieten mittlerweile einen Publikationsserver an, auf dem Abschlussarbeiten aber auch Fachartikel oder Konferenzbeiträge der Professoren und Dozenten veröffentlicht werden können.

Für Studenten ist das nicht nur eine zusätzliche Möglichkeit an weitere Quellen zu kommen, sondern auch ein guter Indikator zu welchem Umfang das geplante Thema der Abschlussarbeit bereits untersucht wurde. Finde es auch immer interessant – auch fächerübergreifend – welche Arbeiten denn an der eigenen Uni geschrieben werden. Abgesehen von Angehörigen einer Hochschule finden Absolventen oder Interessierte ebenfalls ausreichend Lesestoff :-)

Hochschulen

Weiterlesen

Kurz & Knapp – Super Bowl XLVIII: Werbespots

Vorlesen mit webReader

Eine Zusammenstellung von neuen Werbespots, die zum Super Bowl gezeigt wurden, findet sich bei adsoftheworld.com. Da scheinbar nicht alle Videos dabei sind, gibt es auch noch einen Artikel bei Yahoo! mit Bewertung. :-)

Vom Gesamteindruck her finde ich die Werbungen in den Vorjahren um einiges lustiger… Aber dennoch sind zwei, drei ganz gute dabei.

Fünf witzige Spiele für Mobilgeräte, die man ausprobieren sollte

Vorlesen mit webReader

Es gibt hunderte von tollen Spiele-Apps, die man auf seinem Mobilgerät spielen kann und die Auswahl wird immer größer. Egal ob man ein iPhone oder Android Gerät hat, es gibt ein paar Spiele, die auf beiden Plattformen herausstechen und man haben muss. Hier ist eine Liste von fünf mobilen Spielen die man ausprobieren sollte.
Weiterlesen