Firefox Erweiterungen

Vorlesen mit webReader

Hab mir vor ein paar Wochen ein paar neue Firefox Erweiterungen (ReaditLater, Cooliris und Morning Coffee) zugelegt und sogar installiert gelassen. :)

Read it Later

Kurz und knapp: Mit “Read it Later” kann man Webseiten in einer Liste abspeichern, um sie später zu lesen.

Read it Later

Read it Later

Hier sieht man eine Liste der gespeicherten Links, rechts oben im Firefox nistet sich ein Symbol ein, mit dem ihr sie aufrufen könnt. Ferner wird standardmäßig ein Ordner “Read it Later” in den Lesezeichen angelegt. Wenn ich mir den Screenshot so anschaue, fällt mir auf das ich die Liste auch mal abarbeiten sollte :D

Unter RSS Feed/Synchronisation kann man u.a. bei readitlaterlist.com seine zu lesenden Bookmarks online verfügbar machen. Read it Later ist auch über Tastenkürzel steuerbar:

Read it Later Tastenkombinationen

Read it Later Tastenkombinationen

Einen Link zur Liste hinzufügen kann man auch über den Haken in der Adresszeile des Browsers.

Also ich nutz es mittlerweile sehr gerne, die Frage ist halt wenn man Zeit findet die Links auch mal zu lesen. :) Aber dafür ist es ja gedacht.

—————————

Cooliris

Für die intuitive Bildersuche ist natürlich Cooliris aka PicLens eine tolle Erweiterung, man kann mit der Maus 3D durch ein “Regal” gesuchter Bilder fliegen.

Cooliris Logo

Cooliris Logo

Wie schon erwähnt wird es via Maus gesteuert, zum Zoomen wird das Mausrad verwendet. Wirklich effektiv, v.a. wenn man schon weiß wonach man sucht. Oder wenn man einfach stöbern will. Ich nehm an das kennen schon viele deswegen fass ich mich kurz :) Mittlerweile ist sogar schon Werbung integriert, ich krieg die ganze Zeit was von Gears of Wars 2 eingeblendet ^^

———————

Morning Coffee

Jeder hat wohl morgentlich (was natürlich bei dem einen oder anderen zeitlich gesehen schwanken kann ^^) einige Seiten die er auf jeden Fall ansteuert.

Morning Coffee

Morning Coffee

Mir reicht da eine Einstellung für einzen Tag, ein Anwendungsbeispiel für Samstag/Sonntag früh wär sicherlich eine Sportseite um die aktuellen Spielbereichte zu lesen.

Ein Gedanke zu „Firefox Erweiterungen“

  1. Ich bin von Read it Later auf Instapaper umgestiegen, weil es zusätzlich noch eine iPhone App hat, damit ich auch unterwegs auf meine “Lese ich später” Sachen zugreifen kann – sogar offline gespeichert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 − = drei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

[+] kaskus emoticons nartzco