Akku meines MacBook Pro (Late07)

Vorlesen mit webReader

Nachdem Oliver sich ein paar Gedanken über seinen MacBook Akku gemacht hat, hat er mich verleitet auch mal wieder einen Blick auf coconutBattery (aktuelle Version: 2.6.5) zu werfen… Grundsätzlich werf ich ab und wann ein Auge auf die Anzeige von iStat pro, allerdings liefert coconutBattery doch ausführlichere Werte. Komisch ist nur, dass coconutBattery meinem Mac ein etwas höheres Alter unterstellt als er wirklich ist.

coconutbattery

Damit kommt mein Mac auf knappe 2039 Jahre, ich vermute das J.C. seine Wunder damit vollbracht hat :D (Chronologische Ungenauigkeiten und Kalenderumstellungen mit eingerechnet)

Aber gut, der Punkt mit dem Alter bei cB ist ja nichts neues, darum hat der Entwickler Christoph Sinai schon seit längerem in den Einstellungen eine Möglichkeit implementiert Abhilfe für dieses Problem zu schaffen.

coconutbatery2

Erstnutzer des Tools werden wohl etwas verwirrt sein. :)

So meine Batteriekapazität liegt bei 88% und das nach ca. 18 Monaten. Ich nutze allerdings nur einen Akku… Vielleicht sollt ich mir in den nächsten Monaten überlegen, ob ich mir einen neuen Akku oder ein neues MacBook Pro holen soll. Allerdings muss da erst Arbeit im Sommer her.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun + 8 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

[+] kaskus emoticons nartzco